WIR SIND FÜR SIE DA

 

Alexandra Spyra

Staatl. anerkannte Logopädin

Systemische Beraterin

Starke Eltern-Starke Kinder Kursleiterin

 

Berufspraxis:

  • Inhaberin der Logopädischen Praxis Alexandra Spyra
  • Logopädin bei Rehamed Stuttgart mit Schwerpunkt neurologische Reha
  • Logopädin bei Praxis Dr. Müller Stuttgart mit Schwerpunkt Hals-Nasen- Ohrenheilkunde
  • Betreuung der Neurologie inklusive Stroke Unit im ZFP Winnenden
  • Ausbildung zur Systemischen Beraterin

Fortbildungen:

  • Mini-Kids Stottertherapie nach Sandrieser/Schneider
  • orofaziale Regulationstherapie nach Castillo Morales
  • Dysphagie Fortbildung
  • Kindliche Hörstörungen

Steffi Barth

Staatl. anerkannte Logopädin

 

Berufspraxis:

  • Ausbildung an der Medizinischen Akademie Stuttgart, Schule für Logopädie Stuttgart

Fortbildungen:

  • Kindliche Hörstörungen
  • Aphasie Modak nach L. Lutz
  • Lee Sillermann Voice Treatment für Parkinson
  • Funktionales Stimmtraining Erlanger Modell
  • Non-Avoidance-Ansatz in der Therapie mit stotternden Kindern
  • Myofunktionelle Therapie nach A. Kittel

Kerstin Stengel

Staatl. anerkannte Logopädin
Klinische Lerntherapeutin

 

Berufspraxis:

  • Ausbildung am Euro-Medizinial-Kolleg Stuttgart
  • Logopädin in der Praxis für Logopädie S. Olfers, Göppingen
  • Ausbildung zur Klinischen Lerntherapeutin (Ki.LT)
     

Fortbildungen:

  • Frühdiagnostik bei kleinen Kindern mit einem verzögerten Sprechbeginn
  • Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
  • Direktes Arbeiten am Stottern im Kindergarten- und Grundschulalter
  • Therapie mit CI-Trägern von 4 Monaten bis 92 Jahre

Ulla Krick

Staatl. anerkannte Logopädin

 

Berufspraxis:

  • Ausbildung am Euro-Medizinal-Kolleg Stuttgart
  • Logopädin in der Praxis für Logopädie Praxis Dialog in Winnenden

 

Fortbildungen:

  • Akzentmethode (S. Smith & K. Thyme)
  • Sprache und Gehirn sowie Sonderfälle der neurogenen Kommunikationsstörung
  • Stottern - Van Riper aktualisiert
  • Stottertherapie nach Mini-KIDS
  • Diagnostik neurogener Dysphagien und Therapieschwerpunkte in der oralen und pharyngealen Phase
  • Funktionale Dysphagietherapie bei neurologischen Erkrankungen
  • natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
  • Therapie der Verbzweitstellung